Luttach im Ahrntal - umgeben von einer zauberhaften Winterwelt

Der Lechnerhof über Luttach ist unser "Basislager" für die Schneewoche. Schon die herzliche Begrüßung bei Erika, lässt die lange Anfahrt vergessen und man fühlt sich wieder wie im Paradies.
Am ersten Tag traf sich hier die ganze Fangemeinde zu einem unterhaltsamen Abend bei Glühwein und Livemusik.

Bei einer kurzen Wanderung im Talschluss bei Kasern besuchten wir die Adleralm und auch Hubert in der Jagahütte.
Die "Wintergetränke" heizten mit der Sonne um die Wette.
Für Stimmung war bestens gesorgt, und so platzten die kleinen Stuben aus allen Nähten.

Stimmung auf der Adleralm

Zenzo`s Wilderergeschichten sind spannend!

Auch Speck schneiden will gelernt sein ...

Gaudi auf der Rodelbahn am Klausberg.

... oder einer Abfahrt vom Speikboden.

Die Pisten am Speikboden bieten den Kick für jeden Alpin-Skifahrer.

... und die Loipen in Rain sind zur Abwechslung mal etwas für Langlauffreunde.
Für eine Stärkung findet sich immer eine gemütliche Alm mit guter Südtiroler Küche.
Auch eine Schneeschuhwanderung zur Marxegger Alm im Weissenbachtal, zeigt uns den Winter in seinen schönsten Facetten.

Der Höhepunkt der Schneewoche ist das Konzert in der Almdiele.

zum Fan-Skirennen

Siegerehrung bei der Abschlussparty.