____________________________________________________

Eine Tour, die sich immer wieder lohnt! Ja - schon öfters haben wir das Zillertal von ganz oben betrachtet. Immer wieder ist es ein tolles Erlebnis. Kommt man doch relativ leicht auf einen der höchsten Berge Tirols. Mit 3510 m ist der Hochfeiler der König der Zillertaler Alpen.
Beeindruckend ist der Anblick seiner Nordwände, gesehen von der Österreichischen Seite.
Von seiner Südseite aber, kann man eine Hochgebirgswanderung mit der ganzen Erlebnisvielfalt einer schönen Bergtour beginnen ...

Tour 2015 mit Gipfelbiwak und Videokopter:



Der kürzeste Weg beginnt in Stein/Pfitschtal.



 An den Unterberghütten.

 

 

Impressionen am Aufstiegsweg.

 

 

 


 

 

Videoclip ansehen



 ... gleich geschafft ! Der Blick öffnet sich hinüber ins Zillertal.




Die Hochfeilerhütte ist bekannt für ihre gute Küche. Jedenfalls gibt es hier die besten Spinatknödel weit und breit.
Schon allein deswegen lohnt es sich wieder zu kommen ...

Doch auch Freunde der alpinen Flora werden an den Wegen zur Hütte und darüber hinaus jede Menge Sehenswertes finden.