Namibia - Durch den Caprivi zu den Victoria Falls

Namibia, Botswana und Simbabwe - 3 Länder vereint in einer einzigartigen Safari-Reise. Erleben Sie die vielfältige Tier- und Pflanzenwelt Südafrikas!
Wir besuchen den wilden Kaudom NP und ein Dorf der heimischen Kalahari-Buschmänner.
In Botswana warten der Chobe Nationalpark und das weit verzweigte Fluss-System des Okavango Deltas mit einer Bootsfahrt auf Krokodil-Safari auf uns.
Am Kwando begegnen wir den Flusspferden und der vielfältigen Vogelwelt.
Eine spektakuläre Wanderung zu den tosenden Victoria Wasserfällen führt durch tropische Vegetation.
Ein weiteres Highlight wird der Besuch des Etoscha NP. Hier sieht man Herden von Elefanten, Zebras, verschiedene Antilopen und Löwen.
Am Waterbeg-Plateau gehen wir mit Nashörnern spazieren.
Eine Reise mit vielen Überraschungen...

Rundreise zu den Highlights des Südens.

Erlebe eine Reise durch faszinierende Landschaften! Begegnungen mit der afrikanischen Tierwelt sind dabei ebenso garantiert, wie das auffinden historischer Zeitzeugnisse.
Wir beginnen unsere Reise mit einer Safari in der Kalahari-Wüste. Der rote Sand setzt hier besonders in der Abendsonne unvergleichliche Akzente.
Ein weiteres Zwischenziel wird der Köcherbaumwald sein, welcher auch Fundstelle fossiler Reptilien ist.
Dann geht es auf abenteuerlicher Fahrt hinab in den Fish River Canyon. Eine gewaltige Naturkulisse!
Nun führt uns eine weitere Tagesfahrt an die Atlantikküste. Orte, wie Lüderitz und Kolmannskuppe zeigen hier die jüngere Vergangenheit. Eine Erkundungstour durch die Geisterstadt lässt nur noch erahnen, was einst der Diamanten-Boom hier im Wüstensand entstehen ließ.
Eine Oase wie 1000 & 1 Nacht erwartet uns als Ausgangspunkt zu eines der landschaftlich spektakulärsten Höhepunkte Namibias: Die Dünen von Sossusvlei und das Dead Vlei.
Lass dich entführen in eine Welt zwischen Wüste und Leben!

NAMIBIA - was für ein Land!
Ein wahres Paradies für Naturfreunde!
Im zweiten Teil unserer Reise erkunden wir die zentrale Region des Landes.
Versteckt in einem Tal finden wir ein Kleinod für Wanderer. Das Barchan Dune Resort.
Danach geht es nach Swakopmund. Eine Stadt an der Atlantikküste. Hier befindet sich eine Mineralienausstellung mit Superlativen, die wohl jedem Sammler das Herz höher schlagen lässt.
Nur wenige Kilometer nördlich kommen wir an eine unüberschaubare Kolonie von Seelöwen.
Weiter geht es nun zur "White Lady Lodge". Einige der bedeutendsten Felsmalereien der San-Ureinwohner befinden sich in dieser Gegend, aber auch geologische Besonderheiten wie die "Orgelpfeifen" oder der "Versteinerte Wald".
Im Trockenflusstal des Ugab angekommen, beziehen wir nun ein Zelt im "Madisa Camp", um am nächsten Tag eine Pirschfahrt zu den seltenen Wüstenelefanten zu unternehmen.
Wir haben das Glück, ihnen ganz nahe zu kommen.
Hautnah erleben wir auch die Geparden auf der "Cheetah Farm" in Otjitotongwe.
Mit all diesen Eindrücken fahren wir nun zum letzten Ziel unserer Reise, der "Waterberg Plateau Lodge". Auch dort erwarten uns überraschende Begegnungen mit den Tieren Afrikas.
Komm mit und erlebe diese faszinierende Reise!