zur Schneewoche 2008

 

Die Schneewoche des Jahres 2009 fand vom 24.01 bis 31.01 2009 bei besten Winterverhältnissen im Ahrntal statt.
Dabei gab es wieder super Stimmung unter den Fans.
Ob auf der Piste beim Wandern oder zum Aprésski - man fand sich immer zusammen.



Am Mittwoch besuchten wir wieder einmal die Riesa-Alm im Weissenbachtal. Eine schöne Rodelstrecke sorgte dabei für Winterspaß unter den Fans.

 

Am Abend trafen wir alle in der Almdiele ein, um das traditionelle Schneewochen-Konzert zu erleben.

 

Der Donnerstag lockte uns wieder in den Talschluss auf die Loipen bei Kasern. Solch ein Traumwetter musste man wirklich nutzen, denn die Sonnenloipe machte heute ihren Namen alle Ehre.

Wer wollte, hatte hier die Möglichkeit seine Eignung als Biathlet zu testen.

   

Ganz relaxt können wir diesen schönen Tag ausklingen lassen.

 

Am Freitag fand das Abschlussrennen im Skigebiet Speikboden statt. Fans und die Jungs von Bergfeuer konnten sich für Ski, Board, Rodel oder einfach zu Fuß dafür anmelden.



Die Jury stoppt genau ...

Nach dem Rennen wurde an der Enzianhütte noch ein wärmender Umtrunk genommen.
Dann ging die Abfahrt mit dem Rodel hinab ins Tal nach Luttach mit dem Ziel: Sportalm.
 

 

Später trafen alle in der Bar Alpenhit ein, um eine Abschlussparty mit Siegerehrung der besten Schätzer zu veranstalten. Gewertet wurde dabei die geringste Differenz zwischen selbst geschätzter Zeit und der tatsächlich gefahrenen. Somit hatte jeder gute Chancen.

Sieger der Damen-Ski-Alpin

Sieger der Herren-Ski-Alpin

 

 

Den Samstag nutzten wir das traumhafte Winterwetter aus, um irgendwo eine hübsche Alm zu finden, auf welcher die Woche einen Ausklang fand.
Dies erwies sich aber schwieriger als gedacht...

So kam man aber in einige urige Winkel des Ahrntales.

... Bis wir den Aufstieg zur Steger-Alm angingen.
Dort erwartete uns eine echt urige Almhütte im prächtigen Winterkleid.
Bei Hüttengaudi und guten Schmaus waren die letzten Sonnenstunden dieses Tages schnell dahin, bevor wir dank Georgs Hilfe mit einem Rodel die lange Abfahrt nach Prettau antraten.

zurück