Hier findest du weitere Touren zur Lenkjöchlhütte
oder zur
Chemnitzer Hütte.

Das Ahrntal ist die Heimat von Bergfeuer.
Umgeben von einer traumhaften Bergkulisse bildet es den nördlichen Abschluss Südtirols. Wer einmal - so wie wir - dieses Paradies für Wanderer und Bergsteiger entdeckt hat, der kommt gerne wieder her. Besonders im "Goldenem Oktober" erstrahlt diese Landschaft in einzigartiger Weise. Dann kann man hier Touren erleben, die an Besinnlichkeit und Erlebniswert ihresgleichen suchen. Ja - man dürfte es gar nicht verraten : Hier findet man noch die Ruhe abseits namhafter Wandergebiete, die sich jeder von uns mal wünscht.
Hier einige Impressionen davon :

Besuch der Oberen Tauernalm nach dem ersten Wintereinbruch im Oktober 2003

Ausblick zur Dreiherrnspitze

Bei einem Hüttenabend auf der Birnlückenhütte waren wir die einzigen und
für diese Saison wohl auch die letzten Gäste. Ein urgemütlicher Abend in den Bergen.

Am Lausitzer Höhenweg einen Abstecher wert : Der Klockerkarkopf auf der Grenze zu Tirol

oder die Tauernscharte oberhalb des Zollwachthauses.

Aufstieg zum Klaussee durch leuchtende Lärchenwälder

am Rötbach

Die Rötspitz im Blick

Bei einem Besuch der Lenkjöchlhütte verbrachten wir wieder als einzige Gäste die Nacht auf der Hütte, um am nächsten Morgen den Ahrner Kopf zu ersteigen.

... den wir bei bester Fernsicht erreichten.

Blick ins Umbal-Tal